Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hinweis in eigener Sache:
Auch wenn wir Dich auf unserer Homepage generell duzen, hier wird es unter Umständen ernst...deshalb hier die Anrede mit Sie.

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Shop auf www.navigathings.de gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit NavigaThings by Silke Brand Horizon Marketing (Dresdener Straße 19, 61137 Schöneck, Ust-IdNr.: DE298414526), vertreten durch die Inhaberin Silke Brand (Impressum/Kontakt).

Korrekturmöglichkeiten
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung mittels der im Bestellprozess zur Verfügung gestellten und selbsterklärenden Mittel erkennen und korrigieren. Um eine Transaktion abzubrechen, betätigen Sie die „Zurück“-Schaltfläche Ihres Browsers, um wieder auf die Artikelseite oder zum Warenkorb zu gelangen. Im Warenkorb können Sie durch Änderung der Stückzahl die Menge der Produkte ändern bzw. durch das Klicken von "x" den Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Ihre Änderungen des „Warenkorbes" werden automatisch aktualisiert. Eingabefehler können auch durch Abbruch des Kaufvorgangs durch Schließen des Browser-Fenster korrigiert werden.

3. Vertragssprache, Vertragstext

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende und geltende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
Über Ihr (optional anzulegendes) NavigaThings Konto haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Bestellungen einzusehen.

4. Vertragsschluss

a) Die Darstellung der Waren im Onlineshop des Verkäufers stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum) dar.

b) Mit Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ bestehen die Optionen „Weiter einkaufen“ oder „Zum Warenkorb“. Bei Auswahl der Option „Weiter einkaufen“ verlassen Sie den Warenkorb wieder und gelangen zurück auf die Shop-Seite. Ihre bisherigen in den Warenkorb gelegten Produkte bleiben in diesem hinterlegt. Wenn Sie den Button „Zum Warenkorb“ klicken, werden Ihnen dort (auf der Seite „Einkaufswagen“ genannt) die von Ihnen im Onlineshop ausgewählten Artikel im virtuellen Warenkorb des Onlineshops als Vormerkung zu einem möglichen Vertragsschluss angezeigt. Außerdem wird Ihnen die Möglichkeit gegeben eine Gutscheinnummer einzugeben und Sie überprüfen den Versand und die damit verbundenen Versandkosten. Wählen Sie anschließend die Option „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellprozess,
Alternativ zum Klick auf „Bestellen“ können Sie auf die Optionen „PayPal“ oder „SEPA-Lastschrift“ klicken und damit schneller bezahlen. Sie gelangen dann direkt in das Menü von PayPal. Ihnen wird Ihnen dort die derzeit möglichen Optionen zur Bezahlung angezeigt bzw. können auch direkt ein PayPal Konto erstellen.
Wenn Sie jedoch auf „Bestellen“ geklickt haben, können Sie wählen, ob Sie als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich in ein bestehendes Konto einwählen möchten. Je nach gewählter Option werden weitere Angaben erforderlich.

Ist der Käufer ein Neukunde können Sie ohne Anlage eines Kundenkontos als „Gast“ fortfahren. Es werden nur die für die Abwicklung dieses expliziten Kaufes erforderlichen Daten erhoben. Im Falle des Fortfahrens als „Gast“ sind bei jeder zukünftigen Bestellung die erforderlichen Daten erneut einzugeben und bestehende Bestellungen können nicht eingesehen werden.

Alternativ können Sie sich ein entsprechendes Kundenkonto mit zugehöriger Kennwortsicherung anlegen. Wenn diese Option gewählt wird, wird beim Anklicken des Buttton "Weiter" ein entsprechendes Kundenkonto mit den vom Kunden von sich angegebenen und für die Kaufabwicklung erforderlichen Daten angelegt. Bei einem späteren weiteren Kauf sind diese Daten bereits hinterlegt und brauchen nicht erneut eingegeben werden und Sie können bestehende Bestellungen einsehen.

Haben Sie bereits ein Kundenkonto können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort als Bestandskunde anmelden. Durch Klicken des Buttons „Weiter“ werden Ihre Kundendaten direkt angezeigt. Sollten Sie Ihr Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben, können Sie sich ein neues im Kundenkonto-Bereich an Ihre hinterlegte Email-Adresse zusenden lassen.

Im weiteren Schritt bestätigen Sie die Versandkosten. Anschließend wählen Sie nach einem Klick auf "Weiter" Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Im letzten Schritt kommen Sie zur Bestellübersicht. Hier sehen Sie alle wesentlichen Artikelangaben einschließlich anfallender Kosten nochmals als Zusammenfassung. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Eingaben korrigieren bzw. von der Vertragsangebotserklärung Abstand nehmen. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers können Sie mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Falls Sie den Bestellprozess komplett abbrechen möchten, haben Sie bisher hierher Möglichkeit, dazu das Browser-Fenster einfach zu schließen.

Wenn Sie kaufen möchten, bestätigen Sie mit einem Häkchen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen haben. Erst mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" setzen Sie den Kaufprozess in Gang und Sie geben ein verbindliches Kaufangebot bezüglich der in der Bestellübersicht angezeigten Waren ab. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart und wird hier unter Ziffer 6. Bezahlung je Zahlungsart erläutert. Umgehend nach Absenden der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

c) Sollte die Bestellbestätigung des Verkäufers Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten den Preisfestlegungen technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so ist der Verkäufer zur Anfechtung berechtigt, wobei der Irrtum vom Verkäufer zu beweisen ist. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen, dem Käufer, dann über dasselbe Zahlungsmittel, das er bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, umgehend zurückerstattet.
d) Bei Auswahl einer von PayPal bereits im Warenkorb angebotenen Zahlungsart (PayPal, Kredit-/Debitkarte, Lastschrift) erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls Sie nicht über ein PayPal-Konto verfügen – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlen Sie mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots von Ihnen als Käufer in dem Zeitpunkt, in dem Sie den den Bestellvorgang abschließenden Button anklicken.

5. Lieferbedingungen​​​​​​​

Sie haben grundsätzlich nach Vereinbarung die Möglichkeit der kostenlosen Abholung bei NavigaThings, Dresdener Straße 19, 61137 Schöneck, Deutschland.

6. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
- PayPal
- Kreditkarte/Debitkarte (Abwicklung durch PayPal)
- SEPA Lastschrift (Abwicklung durch PayPal)
- Vorkasse/Überweisung
- Barzahlung bei Abholung
Für die einzelnen Zahlungsarten gelten die folgenden Regelungen. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung mit bestimmten Zahlungsdienstleistern, bspw. PayPal, zusätzliche Bedingungen dieser Zahlungsdienstleister gelten können.

Wir behalten uns vor, einzelne Zahlarten nicht anzubieten und auf eine oder mehrere andere Zahlarten zu verweisen.

PayPal
Nach Klicken des Buttons "Jetzt kaufen" werden Sie auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung in unserem Online-Shop fordern wir PayPal somit zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und wir nehmen dadurch Ihr Angebot zum Kaufvertragsschluss an. Nach dem Bezahlvorgang bei PayPal werden Sie auf unsere Händlerseite zurückgeleitet um den Einkauf abzuschließen.

Kreditkarte (Visa, MasterCard oder AmericanExpress) – Abwicklung durch PayPal
Nach Klicken des Buttons "Jetzt kaufen" werden Sie zu unserem Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe der Kreditkartendaten wird die Nutzung Ihrer Karte mit Ihrer Bank geprüft. Evtl. werden weitere Eingaben und Freigaben von Ihnen benötigt. Die Erstellung eines PayPal Kontos ist optional und für die Zahlung nicht notwendig. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Eingang der Bestellung. Nach Abgabe der Bestellung in unserem Online-Shop fordern wir PayPal somit zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und wir nehmen dadurch Ihr Angebot zum Kaufvertragsschluss an. Nach dem Bezahlvorgang bei PayPal werden Sie auf unsere Händlerseite zurückgeleitet um den Einkauf abzuschließen.

Lastschrift – Abwicklung durch PayPal
Nach Klicken des Buttons "Jetzt kaufen" werden Sie zu unserem Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe der Bankverbindung (IBAN) und Angabe Ihres Geburtstages wird eine SEPA-Lastschrift erstellt und an Ihre Bank weitergeleitet. Die Erstellung eines PayPal Kontos ist optional und für die Zahlung nicht notwendig. Die Lastschrift erfolgt nach Eingang der Bestellung. Nach Abgabe der Bestellung in unserem Online-Shop fordern wir PayPal somit zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und wir nehmen dadurch Ihr Angebot zum Kaufvertragsschluss an. Nach dem Bezahlvorgang bei PayPal werden Sie auf unsere Händlerseite zurückgeleitet um den Einkauf abzuschließen.

Vorkasse/Überweisung
Nach Klicken des Buttons "Jetzt kaufen" danken wir Ihnen unmittelbar für Ihren Kauf und nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung. Nachdem wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten, nehmen wir Ihr Angebot zum Kaufvertragsschluss an und liefern Ihnen unverzüglich die Ware.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar und wir nehmen dadurch Ihr Angebot zum Kaufvertragsschluss an.

7. Speicherung des Vertragstextes
Der Verkäufer speichert den Vertragstext und sendet Ihnen die Bestelldaten mit der Bestellbestätigung zu. Die AGB können Sie sich jederzeit auf der Internetseite des Verkäufers hier einsehen. Die vergangenen Bestellungen können Sie - sofern Sie ein Kundenkonto angelegt und nicht als Gast gekauft haben - im Kundenkonto-Bereich einsehen.

 

8. Preise und Versandkosten

a) Sofern sich aus den Artikelseiten des Onlineshops des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Endartikelpreise, welche die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
b) Die Versandkosten werden dem Käufer während des Bestellvorganges im Onlineshop angezeigt.
c) Der Gesamtbetrag (errechnet aus dem angegebenen Kaufpreis zuzüglich der anfallenden Versandkosten) wird mit Versand der Bestellbestätigung durch den Verkäufer fällig.

 

9. Zahlungsbedingungen

a) Vor Beginn des Bestellvorgangs werden Sie im Onlineshop gesondert über die grundsätzlich im Onlineshop zugelassenen Zahlungsmittel informiert. Bitte sehen Sie dazu Ziffer 6.

b) Die Abwicklung der Zahlung erfolgt bei Vorkasse/Überweisung sowie Barzahlung bei Abholung direkt über den Verkäufer. Bei den anderen Zahlungsmittel-Optionen (PayPal, Kredit-/Debitkarte, Lastschrift) erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls Sie nicht über ein PayPal-Konto verfügen – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.. Sie werden nach Aufgabe der Bestellung elektronisch dorthin weitergeleitet. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich PayPal weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die Sie ggf. gesondert hingewiesen werden.

c) Die Zahlungen von Käufen auf diesem Online-Shop www.navigathings.de, die Sie mit Hilfe von PayPal getätigt haben, erscheinen auf Ihrer Abrechnung des jeweiligen Zahlungsmittels mit "PayPal".

 

10. Widerrufsrecht

Es steht Ihnen bei einem Fernabsatzvertrag grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

11. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

12. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht und die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt im Online-Shop.

13. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

14. Datenverarbeitung

NavigaThings verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden, sofern dies für die Begründung, Durchführung oder Beendigung eines vertraglichen oder vertragsähnlichen Verhältnisses oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist oder im berechtigten Interesse von NavigaThings erfolgt. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf unserer „Datenschutz“-Seite.

 

Stand: 16.7.2022